Als Business Coach
50 % weniger Anstrengung und
100 % mehr Wirkung beim Kunden

Trainings in angewandter Neurobiologie

Don't just walk, jump!

Gestalte jetzt die Zukunft von New Work aktiv mit als eine:r der ersten be3-Coaches in Deutschland!
NEU +++ jetzt online +++ Termine coming soon +++

Entfalte dein NeuroPotenzial und
das deiner Kunden

Business Coaches müssen in der Lage sein, Widerstand zu überwinden und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Nur wie knackt man skeptische Klienten?

Coaches müssen Wege finden, die Motivation ihrer Klienten zu steigern. Nur wie erreicht man Klienten, die nicht ausreichend motiviert sind, um die notwendigen Schritte zur Verbesserung ihrer beruflichen Situation zu unternehmen?

Manchmal engagieren Unternehmen oder Einzelpersonen Coaches, obwohl die Klienten selbst nicht wirklich an Veränderung interessiert sind. Was tun mit Klienten, die nicht zur Zusammenarbeit bereit sind?

Coaches haben möglicherweise begrenzte Zeit, Budgets und Ressourcen, um ihre Arbeit effektiv durchzuführen. Wie gelingt es hier gut zu planen und transparent zu priorisieren?

 

Messung des Erfolgs: Die Messung der Wirksamkeit von Coaching kann eine Herausforderung darstellen. Coaches müssen klare Ziele setzen und geeignete Metriken entwickeln, um den Fortschritt und den Erfolg ihrer Klienten zu verfolgen.

Klientenvielfalt: Coaches können mit Klienten aus verschiedenen Branchen, Kulturen und mit unterschiedlichen Bedürfnissen arbeiten. Die Fähigkeit, auf vielfältige Klientengruppen einzugehen, erfordert kulturelle Sensibilität und Anpassungsfähigkeit.

Marktkonkurrenz und Vermarktung: Für selbstständige Business Coaches kann es eine Herausforderung sein, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu positionieren und kontinuierlich neue Kunden zu gewinnen.

 

Wie viele Weiterbildungen hast du schon besucht, die zwar deinen Methodenkoffer (und deinen Kopf) gefüllt haben, aber

randvoll … dein Kopf auch … und doch scheiterst du gefühlt …

nicht anstrengen und doch auf dem Punkt sein

reagiert als Mensch

bla bla

Eigene berufliche Entwicklung: Business Coaches müssen sich kontinuierlich weiterentwickeln, um relevant zu bleiben. Dies erfordert ständige Weiterbildung und Selbstreflexion.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

Albert Einstein

Unsere Programme:

Gehirn-gerechte Perspektiven
für ein neues Managementparadigma

Frederic Laloux schreibt in seinem Buch „Reinventing Organisation“:

Der Schmerz, den wir heute in der Welt sehen, kommt zum Teil auch daher, dass unsere momentane Lebensweise immer veralteter erscheint und nicht in der Lage ist, mit den vor uns liegenden Herausforderungen umzugehen. Wir befinden uns in einer dieser Übergangsperioden, wo das Alte langsam auseinanderfällt, aber sich das Neue noch nicht geformt hat. In diesen verwirrenden Zeiten stützen sich manche Menschen noch stärker auf die bestehenden Perspektiven und Glaubenssätze und versuchen, die veralteten Methoden immer verzweifelter anzuwenden.

Ein völlig neuer Lösungsansatz für dieses zutiefst menschliche Phänomen kommt aus der Bindungs- und Gehirnforschung.

be3 baut die Brücke von der Wissenschaft in die Wirtschaft.

Neurobiologie statt TchakaTchaka!

Wie wir unsere Welt wahrnehmen, sie interpretieren und danach handeln, wird maßgeblich von unseren Erfahrungen und den dabei gebildeten neurologischen emotionalen Strukturen bestimmt – und bei hoher Erregung dominiert.

Das bedeutet: kommen wir in Stress, fährt der Teil unseres Gehirn, der für rationale Entscheidungen zuständig ist, runter und die emotionalen Strukturen übernehmen. Wir können nicht mehr klar denken, im Kopf wird es neblig und der Blick war auch schon mal klarer. Denn unser Gehirn braucht Kohärenz um leistungsfähig zu sein.

Nur: Kohärenz ist, wenn alles passt und stimmig ist. Und wann passt es gerade heutzutage im Businessalltag schon mal?

Wenn du auch schon festgestellt hast, dass gehirn-un-gerechtes „höher, schneller, weiter“-TchakaTchaka nicht funktioniert und du dich nach einer tiefen Leichtigkeit sehnst, bist du bei be3 genau richtig. brain based business evolution® eröffnet selbst Neurobiologie-Laien einen leicht verständlichen Zugang in die faszinierenden Funktionsweisen unseres Gehirns und übersetzt aktuelle Erkenntnisse der Bindungs- und Gehirnforschung in den Businesskontext. Die Effekte sprechen für sich: brain based business evolution® – kurz be3 – ist hochwirksam, nachhaltig, effektiv. Und macht Lust auf mehr Hirn.

Du wirst als Führungskraft erleben wie alltagstauglich angewandte Neurobiologie in deinem Unternehmen zu mehr Effizienz und spürbar weniger Reibungsverlusten führt.

Teams freuen sich über deutlich weniger Meetings, schöpfen Energie aus einer neue Qualität sinn-voller Zusammenarbeit.

Und als Business-Coach wirst du (noch) schneller, nachhaltiger und tiefer auf den Punkt kommen.

Win-Win in einer neuen, gehirn-gerechten Dimension.

Weiterbildung zum

be3-Coach

Diese Weiterbildung richtet sich an erfahrene Coaches, die ihr Wissen und Verständnis durch eine bindungsorientierte und neuroaffektiv basierte Haltung zum Leben an sich vertiefen und verfeinern wollen.

Der NARM®-basierte Ansatz dieser Weiterbildung eröffnet dir eine zusätzliche feine und sehr präzise Landkarte für die Kommunikation, selbst im Kontakt mit bisher herausfordernden Gegenübern.

Unser Angebot

Die Art und Weise, wie wir heute in Organisationen arbeiten, funktioniert nicht mehr.

Die meisten Mitarbeiter:innen finden weder Freude noch Erfüllung bei der Arbeit. Jeder, der mit Führungskräften Gespräche führt, weiß, dass sie hinter der Fassade erschöpft sind – müde vom Rennen im Hamsterrad und vom Druck des Marktes, getrieben vom unendlichen Strom an E-Mails, Meetings und PowerPoint-Folien.

Der Schmerz, den wir heute in der Welt erleben, entsteht durch unsere Unfähigkeit, mit einer veralteten Lebens- und Arbeitsweise die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern.

Höchste Zeit etwas Neues zu wagen. Etwas, das funktioniert, weil es gehirn-gerecht ist.

Join the be3-tribe

Du möchtest regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Abonniere den be3-Newsletter und sicher dir als kleines Dankeschön unser Gratis-eBook „8 Anti-Stress-Übungen – Für die kleine Auszeit zwischendurch“.

Je tiefer du schaust, desto höher schauen deine Möglichkeiten zurück.

Basierend u. a. auf dem Neuroaffektive Relationale Modell™ NARM® von Dr. Laurence Heller (USA) geht be3 in die Tiefe und schaut zum Ursprung. 

Wie genau be3 das macht …

was be3 dabei so einmalig macht und …

warum be3 ein wahrer Gamechanger ist, wenn es um New Work geht …

die Antworten findest du auf dieser Homepage.

So viel sei aber schon jetzt verraten: be3 hilft dir Ziele mit einem klaren Kopf und einem guten Gefühl im Bauch zu erreichen. Denn im Vordergrund des be3-Ansatzes steht die Frage, wie von jedem von uns früh erlernte Lebensstrategien und Bindungsmuster das heutige Erleben nach wie vor verzerren und beeinflussen. Und wie man das gehirn-gerecht nachhaltig lösen kann.

Jede:r, der es versucht hat, weiß: Verstehen und Wissen allein reicht nicht, um im Unternehmen alte Muster aufzulösen. Es geht vielmehr um die Bedeutungen und Schlussfolgerungen, die wir als Reisegepäck aus dem damaligen Erlebnis für uns mitgenommen haben – und wie all das heute noch in uns weiterwirkt, als innerer Kritiker, als Antreiber oder als Saboteur.

Genau hier setzt be3 an und eröffnet gehirn-gerechte Möglichkeiten der Bewusstseinsentwicklung und Potentialentfaltung im beruflichen Umfeld.